+49 176 - 55 57 48 01 (Annette) | +49 172 - 38 65 42 7 (Herbert) kontakt@himmelstosscoaching.de

Paar-Coaching

Partnerschaft verstehen, gestalten und genießen

Mit unseren verschiedenen  Angeboten
unterstützen wir Euch als Paar,
Eure Liebe zueinander zu fühlen und zu leben

Ja, genau das wollen wir

EINE ERFÜLLTE BEZIEHUNG AUF AUGENHÖHE, IN DER DU DICH GEBORGEN FÜHLST.

 

In unseren Paarcoaching- Angeboten erlebst Du, dass Dir die Fähigkeiten des anderen zur Verfügung stehen und ihr gemeinsam viel mehr seid als zwei. Ihr erfahrt, wie ihr einen Raum öffnen könnt, den andere als heilsam erleben. 

Krisen gehören zum Leben dazu, in China ist das Wort für Krise und Chance dasselbe. Wie gelingt es, Krisen so zu durchleben, dass sie maximal kurz sind und danach die Beziehung noch näher und tiefer ist als zuvor? 

Ihr erfahrt, warum unsere heftigste Ehekrise nur 1,5 Stunden gedauert hat.

Ihr lernt unsere „Ehewerkzeuge“ kennen und anwenden. Sie haben es uns ermöglicht, bereits seit 30 Jahren ein glückliches Paar zu sein.

IMPULSGESPRÄCH

zum gegenseitigen Kennenlernen

Hier  finden wir gemeinsam heraus, ob und wie wir Euch am besten unterstützen können.

Du erlebst immer wieder:

 

  • Spannung oder Streit in der Partnerschaft
  • Eigentlich ist alles gut, ihr funktioniert als Eltern gut zusammen. Als Paar fühlt es sich nach einem eingespielten Nebeneinander-her an.
  • Der Blick für die Schönheit des anderen ist verloren gegangen, stattdessen fallen Dir Verhaltensweisen des anderen auf, die Dir manchmal unerträglich erscheinen. 
  • Alles ist eingespielt, ihr habt alles, jeder hat seine Rolle, wenn Du ehrlich bist, ist es langweilig und es ist dieses Gefühl: der Höhepunkt des Lebens ist vorbei.

Du willst…

  • die tiefe Liebe wieder spüren, die Du vielleicht im Moment der 1. Begegnung empfunden hast? 
  • im Miteinander Geborgenheit fühlen, einfach unbeschwert miteinander lachen und Dich verstanden fühlen?
  • gemeinsam Neues erleben, Abenteuer haben?
  • die glücklichen Augen Deiner Kinder sehen, die stolz sind, Eltern zu haben, die trotz Krisen dankbar ihren gemeinsamen Weg gehen?

 

Himmelstoss Ueber

SEIT ÜBER 30 JAHREN EIN GLÜCKLICHES PAAR

    Wir lieben es, Paare zu begleiten.

    Durch unseren gemeinsamen Weg durften wir immer wieder erfahren, dass es eine besondere Wirkung hat, authentisch als harmonisches Paar aufzutreten.

    TEILNEHMERSTIMMEN

    Wir waren Teilnehmer der exclusiven Paar-Reise in die Toskana im August 2022.

    Exclusiv waren für uns die intensive Coaching-Zeit plus Zeit für Urlaub/ Freizeit/ Austausch/ Sport/ und Einzelcoachings, Annette und Herbert, das wunderschöne, toskanische Anwesen in quasi Alleinlage mit parkähnlichem Garten und Pool – ein Gefühl von Luxus -, die täglichen Live-Violinenklänge von Golda, das liebevoll angerichtete Frühstück mit allem, was das Herz begehrt, die tollen Abendessen – auch mal auswärts mit Sonnenuntergang oder Blick aufs Meer -, die Bootsfahrt, Ausflüge und das Fest am Hochzeitstag von Annette und Herbert.

     

    In unseren Alltag haben wir folgende Veränderungen mitgenommen:

    – verstärkte Wahrnehmung dem Partner gegenüber

    – Übungstechniken, wie die Wunderrunde, Tagesrückschau und Nachtfrage, objektive Wahrnehmung

    – „Was kann ich selbst in herausfordernden Situationen in der Partnerschaft tun?“ Anders denken, anders fühlen, anders handeln

    Unsere persönlichen Highlights der Reise waren die Wunderrunde und die Musik (Ralf), das Leuchtturm-Erlebnis und die Symbolik dahinter sowie das Einzelcoaching mit Annette zum Thema Heimat (Yvonne)

     

    Seit der Reise haben wir diese Veränderungen in unserer Partnerschaft festgestellt:

    Vom nebeneinanderher leben und funktionieren wieder zur Wahrnehmung als Ehe- und Liebespaar trotz Alltagsherausforderungen. Auch durch die veränderte Eigenwahrnehmung.

     

    Wir empfehlen anderen dabei zu sein, weil eine echte und spürbare Veränderung in der Partnerschaft erfahrbar ist, durch die Führung und Anleitung von Annette und Herbert in der Gruppe UND einzeln auf Wunsch. Derr Austausch unter den Paaren ermöglicht viele Perspektiven auf eine Herausforderung und man spürt, dass andere Paare ähnliche Herausforderung haben.

     

    Die Location/ Umgebung hat uns sehr gut (mit Stern) gefallen und wir waren mit allem echt wunschlos glücklich

    Danke für diese Reise Annette & Herbert!

    Yvonne & Ralf Koller (Exclusive Paar-Coaching Reise 2022)

    Was für ein großartiges Paar, Annette und Herbert! Durch einen Zufall sind wir auf euch gestoßen und Dank des gewonnenen Coachings sind wir mit euch gleich in die Tiefen der Beziehungsthemen eingetaucht. Super spannend von euch und euren Erfahrungen zu hören, Impulse mitzunehmen und unsere Herausforderungen zu teilen. Und mehr noch: Euer Anliegen ist es, vor allem den Blick auf die positiven Dinge zu richten, auf das, was gut läuft, auf das, was schon da ist!! Ihr habt uns berührt und ein Gefühl hinterlassen, dass wir in eurem Gruppencoaching mit euch als „Reisebegleiter“ noch interessante Entdeckungen machen dürfen. Wir sind angemeldet und wir freuen uns sehr!!
    Vielen Dank für die bisherigen Begegnungen!!

    Maren und Markus Strüfing

    Liebe Annette, lieber Herbert, von Herzen danke für eure Zeit heute Vormittag! Ihr beide seid wirkliche Herzensmenschen und es beeindruckt mich tief, wie ihr eure Beziehung lebt. Danke für diese Einblicke! Meine schönste Erkenntnis war noch einmal an das wertfreie Zuhören erinnert zu werden, sowie die Leichtigkeit eurer Partnerschaft zu spüren. Danke für dieses Geschenk! Alles Liebe für euch!

    Sarah Eichbaum

    Welche Ergebnisse ihr durch das Paar-Coaching für Eure Beziehung erwarten könnt:

    Ihr lernt Euren Partner – auch nach Jahren Gemeinsamkeit – wieder mit neuen Augen anzuschauen.

    Ihr macht Euch bewusst, was ihr Eurem Partner verdankt und ihr für ihn bedeutet.

    Ihr lernt Konfliktfelder abzukürzen und neu zu gestalten, so dass statt verschließen oder Eskalation Offenheit und Leichtigkeit im Miteinander entstehen.

    Ihr macht Euch bewusst, in welchen Bereichen ihr führt, und wo ihr Euch anlehnt und dem anderen die Führung überlasst.

    Ihr lernt die Vorgehensweise anderer Paare kennen.

    Ihr werdet eintauchen in Eure Verbundenheit als Paar.

    Ihr macht Euch bewusst, warum ihr für Euer Umfeld ein Vorbild seid.

    UNSERE
    PAAR-COACHING
    ANGEBOTE


    Wählt aus 4 Angeboten das für Euch passende aus.

    IN DER GRUPPE

    • Ihr profitiert vom Austausch untereinander

    • 9 Termine, 3x monatlich (1h45h)
    • über Whatsapp Austausch und Fragen, wir stehen Euch in diesen 3 Monaten auch telefonisch bei Fragen zur Verfügung

    • Bonus: 2 Einzelcoachings im Wert von je 444€
    • Wir sind einzeln und als Paar mit all unserer über 30 jährigen Erfahrung für Euch da

    Falls der Link bei Dir nicht funktioniert, schreib uns eine E-Mail mit dem Betreff „Ja, ich bin dabei“ an kontakt@himmelstosscoaching.de

    Akute Beziehungskrise

    • NOTFALLCOACHING
      Ihr seid in Not und braucht sofort Hilfe? Buche hier einen Akuttermin 
    • Wir helfen Euch, jetzt wieder gemeinsam zurecht zu kommen und Klarheit für die nächsten Schritte zu finden.
    • Als Ärztin, Lehrer und Therapeut haben wir über Jahrzehnte Erfahrung gesammelt, Menschen in  akuten Situationen wirksam zu helfen. 
    • Wir sind innerhalb von spätestens 24 Stunden für Euch da

    Über whats App Termin anfragen:

    0049 17655574801

    Falls der Link bei Dir nicht funktioniert, schreib uns eine E-Mail mit dem Betreff „Notfallcoaching buchen“ an kontakt@himmelstosscoaching.de

    EXKLUSIVES PAAR-EVENT

    • Exclusives Paar-Event auf Zypern
    • Anreise:  4.9. 2024 – Abreise:  8.9.2024
    • Gemeinsam an einem besonderen Ort zu sein, intensiv an Themen zu arbeiten, die einen wieder verbinden, zugleich Musik und Freizeit miteinander zu verbringen, hat eine ganz besondere Kraft.
    • Wir freuen uns wieder auf diese außergewöhnlichen Tage und darauf, unseren 32. Hochzeitstag mit Euch zu verbringen. 

    2:2 LIFE-COACHING

    Ihr habt wenig Zeit und wünscht Euch über 3,6 oder 12 Monate eine intensive, exklusive 2:2 Begleitung, um Eure Basis wiederherzustellen, gemeinsam glücklich zu sein und eingefahrene undienliche Verhaltensmuster hinter Euch zu lassen?

    hier bekommt ihr neben festen Terminen nach Vereinbarung einen 24 Stunden support, um  anstehende Themen im Alltag sofort zu greifen.

    Für weitere Informationen meldet Euch gerne zu einem kostenfreien Beratungsgespräch an.

    IHR SEID EUCH UNSICHER

    und braucht noch ein Beratungsgespräch?

     (es kostet Euch nichts extra!)

    Wir sind Herbert & Annette Himmelstoß

    Eheleute – Freunde – Liebespaar

    Ein sehr wesentliches Werkzeug ist für uns der sogenannte 8-gliedrige Pfad nach Buddha, den Rudolf Steiner neu formulierte. Diese Übungen helfen uns , sich selbst und den anderen besser wahrzunehmen und, die Stimmungen des Partners nicht auf sich zu beziehen. 

    Beide dürfen sich äußern, emotional sein, ohne dass der andere sich verletzt fühlt. Dadurch entsteht ein Raum, der nicht nur der Aussprache dient, sondern jedem ermöglicht, eigene Themen aufzulösen. Diese Themen liegen oft in der Kindheit, oder gehen sogar weiter zurück in vergangene Leben.

    Eine weitere zentrale Erkenntnis ist die Aussage Rudolf Steiners, dass alles, was uns im Außen begegnet, ein Spiegel unserer Innenwelt ist. Was zunächst hart klingen mag, ist eine große Befreiung. Weil ich das Außen verändern kann, indem ich innerlich eine neue Haltung einnehme und lerne, mich anders zu verhalten.

    Im Laufe der letzten 3 Jahrzehnte hatten wir dazu zahlreiche tiefe Erlebnisse, die uns wie Wunder erscheinen – bei uns selbst und mit Menschen, die wir begleiten.

    Hinzu kommt ein immer größeres Verständnis von der unterschiedlichen Vorgehensweise bei Mann und Frau. Mechanismen, die bei vielen Paaren identisch verlaufen. (das gilt auch für gleichgeschlechtliche Paare, in denen der eine mehr weibliche, der andere mehr männliche Anteile hat). 

    Wir lieben es, Paare zu begleiten. Durch unseren gemeinsamen Weg dürfen wir immer wieder erfahren, dass es eine besondere Wirkung hat, authentisch als harmonisches Paar aufzutreten. 

    Außerdem dienen wir als Erwachsene unseren Kindern bewusst und unbewusst als Vorbild. Schon deshalb lohnt es sich, eine Partnerschaft zu leben, in der ein wertschätzender liebevoller Umgang lebt. 

    Gemeinsam öffnest Du einen viel größeren Raum als es alleine möglich ist. Genau dazu laden wir Euch ein.

    PAAR-COACHING

    Eine erfüllte Beziehung auf Augenhöhe, in der Du Dich geborgen fühlst.

    Ja, genau das wollen wir