+49 176 - 55 57 48 01 (Annette) | +49 172 - 38 65 42 7 (Herbert) kontakt@himmelstosscoaching.de

1:1 LIFE-COACHING

Eine individuell auf Dich
abgestimmte Jahresbegleitung
mit Annette und/oder Herbert

Kennenlerntermin vereinbaren

WANN IST DIESE EXKLUSIVE 1:1 BEGLEITUNG ETWAS FÜR DICH?


Die gemeinsame Reise in Dein authentisches Leben…

… mit Annette ist etwas für Dich, wenn:

 

  • Du fühlst, dass mehr in Dir steckt und Du nicht weißt, wie Du dein Potential, Deinen Beitrag in die Welt bringen sollst.
  • Du aktuell das Gefühl hast, Dich noch zu verstecken und nicht weiterkommst.
  • Du lernen willst, Deiner inneren Stimme zu vertrauen.
  • Dir noch der Mut fehlt, authentisch für Deine Wahrheit und Deine Werte einzustehen. 
  • Du Dir innere Ruhe und Gelassenheit wünscht, auch in herausfordernden Situationen.

  • Du den Sinn in den Ereignissen Deines Lebens finden und ein erfülltes Leben in Freude willst

DU KANNST DEINE TRÄUME LEBEN

VERTRAUEN

Erkenne, wie in jeder einzelnen Herausforderung im Leben ein Sinn verborgen ist und lerne so dem Leben zu vertrauen.​

AUTHENTIZITÄT

Entwickle den Mut, Dich zu zeigen, wie Du bist und erlebe, wie Du in Deinen Anliegen ernst genommen wirst, geschätzt bist und Dich gesehen fühlst.​

LEBENSFREUDE

Freude ist eine große Kraft im Leben, die hilft, Gesundheit, Freude und Fülle in Dein Leben zu holen. Jeder kann lernen, Freude und Dankbarkeit zu empfinden. Wie? Dazu können wir uns gerne austauschen.

VERTRAUE IN DICH SELBST UND IN DEINE FÄHIGKEITEN

Du bist kein unbeschriebenes Blatt. Du trägst bereits jede Menge Erfahrung und Wissen in Dir. Ich unterstütze Dich darin, zu sehen, wer Du bereits bist.

GESEHEN UND WERTGESCHÄTZT SEIN

Du traust Dich nicht, Dich zu zeigen? Ich helfe Dir, entspannt aus dem Herzen heraus, das, was Dich wirklich bewegt, zu äußern und authentisch für Deine Wahrheit und Deine Werte einzustehen. Das ist ein Schlüssel, um mit Deinen Fähigkeiten wahrgenommen zu werden.

FOLGE DEINEM HERZEN

Wenn Du das tust, wozu Du Dich in Deinem Inneren berufen fühlst, öffnen sich die Türen und Du wirst ein erfülltes Leben haben. 

Ich begleite Dich darin, Deine innere Stimme zu hören, ihr zu vertrauen und danach zu handeln. So entdeckst Du Deine inneren Träume und kannst sie im Leben verwirklichen.

… mit Herbert ist etwas für Dich, wenn:

 

  • Du vor einer herausfordernden Situation stehst und neue Blickwinkel benötigst, um zu sinnvollen Ideen für Dein weiteres Vorgehen zu kommen.

  • Du das Gefühl hast, wieder in einer ähnlichen Situation zu stecken, wie schon öfter in der Vergangenheit und Du es einmal anders angehen möchtest. 

  • Du dauerhaft Deine Ansichten und Gewohnheiten ändern willst, um dann mehr Sinnhaftigkeit  zu erleben und handlungsfähiger zu werden. 

  • Du Dir mehr Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein wünschst.

  • Du erleben möchtest, dass Du ein großer Wert für die Gemeinschaft bist und mit Deinen einzigartigen Fähigkeiten einen Beitrag für die Welt leisten kannst.

HERZENS-ENTSCHEIDUNGEN FÜHLEN, TREFFEN UND TRAGEN

OFFEN FÜR ZUKUNFTSIMPULSE

Wir finden gemeinsam zentrale Punkte, die Dich hemmen und die für Dich eine Motivation sind, um weiter zu machen.

ALTES IMMER WIEDER LOSLASSEN

Wir lösen durch gezielte Prozesse untaugliche Glaubenssätze auf. Du formulierst konkret Deine Ziele und integrierst neuen Glaubenssätze.

NEUE PERSPEKTIVEN

Gemeinsam betrachten wir verschiedene Lebensthemen unter ganz anderen Gesichtspunkten betrachten und nehmen neue Perspektiven ein.

NEUE GEWOHNHEITEN

Gemeinsam üben wir neue Gewohnheiten und Eigenschaften und Du etablierst neue Glaubenssätze.

SELBSTVERTRAUEN

Du bekommst Vertrauen in Deine eigene Führung und Du wirst selbst Dein bester Ratgeber. Außerdem schulst Du Deine Wahrnehmung.

DIE HIMMELSTOß METHODE


Lerne mit Hilfe der Himmelstoß-Methode Dein Leben in 7 Schritten so zu verändern, dass Du ein erfülltes Leben in Harmonie mit Dir und Deinem Umfeld lebst. 


Hier lernst Du,  genau hinzuschauen und der eigenen Wahrnehmung zu vertrauen. Durch Wahrnehmen kommst Du zur Wahrheit. Entscheidend ist, neben allen methodischen Schritten, immer wieder den Raum für Neues zu öffnen. Nur so kann sich der individuelle Weg zeigen. Das Aneignen neuer Fähigkeiten steht dabei im Vordergrund.

Die 7 Schritte der Himmelstoß-Methode 

SCHRITT 1 - Die Vision

Finde Deine Vision. Wo willst Du hin? Hast Du einen Lebenstraum, den Du verwirklichen willst?

SCHRITT 2 - Der Standpunkt

Wahrnehmen Deines Standpunktes. Du darfst Dir ein Bewusstsein dafür schaffen, wo Du aktuell in Deinem Leben stehst.

SCHRITT 3 - Begreifen

Wir erschaffen gemeinsam ein Verständnis, warum Du genau an diesem Punkt in Deinem Leben stehst. Welche Lebensgrundsätze begleiten Dich, was hat Dich im Leben geprägt?

SCHRITT 4 - Loslassen alter Muster

Es ist an der Zeit, alte Gewohnheiten und Glaubenssätze loszulassen und neue Wege zu gehen.

SCHRITT 5 - Der Weg in die Zukunft

Der Weg in Deine neue Zukunft. Welche Fähigkeiten und Eigenschaften dienen Dir? 

SCHRITT 6 - Umsetzung und Integration

Umsetzung und Integration des Gelernten im Alltag. Du eignest Dir durch Üben neue Fähigkeiten an und verankerst neue Dir dienliche Haltungen. Es gibt nur Deinen ureigenen Weg. 

SCHRITT 7 - Rückblick und Anpassung

Um Deine Fähigkeiten in bester Weise einzubringen und Deinen Beitrag in der Welt zu geben, ist es wichtig, immer wieder anzuhalten, zurückzublicken. Hinzuspüren, welche weiteren Veränderungen für Dich gegebenenfalls angesagt sind, um dann Dein Ziel anzupassen.

Du bist JETZT selbst Dein bester Ratgeber und hast Vertrauen in Dich selbst und in Deine eigene Führung!

TEILNEHMERSTIMMEN

In den Coachingsitzungen fühle ich mich auf zwei Arten besonders gut abgeholt: Zum einen durch die enorme Empathiefähigkeit, die immer so ein Feld der Wahrnehmung und Begegnung schafft, in der ich meine Anliegen sicher und vorbehaltlos platzieren darf, vertrauensvoll platzieren darf.

Aaron Buder

Ich fühle mich bei Dir sicher und aufgehoben, wenn Du mich durch die Prozesse führst. Und vor allen Dingen, was ich toll finde: wir kommen an tiefe Themen dran, also Deine Arbeit ist wirklich zielführend.

Annette Lindner

Die Begegnung mit Annette gehört zu meinem Schicksalsweg, ich habe sie schon vor längerer Zeit über Freunde kennengelernt.

Annettes Art im 1:1 Coaching auf mich einzugehen und mich wahrzunehmen ist für mich das Zentrum der Arbeit. Im Kurs zum 8-gliedrigen Pfad wiederum kann ich an den anderen Teilnehmenden erleben, was alles möglich ist,  wie andere konkret die Übungen umsetzen und mich davon inspirieren lassen.

Das größte Geschenk ist, dass ich mit Annette einen Menschen gegenüber habe,  der mir helfen kann. Sie bringt aus einem tiefen Mitfühlen meiner Situation immer neue Blickwinkel, die mir sehr hilfreich sind. Der Kurs zum 8-gliedrigen Pfad wiederum unterstützt mich beim Tun. Grundsätzlich ginge das auch alleine, allerdings bietet die Gruppe einen regelmäßigen, gemeinsamen Rahmen, der für mich immer wieder wie ein “Arschtritt” wirkt. Zudem finde ich im Kurs zu MEINEN Weg, der sich von dem der anderen Teilnehmer natürlich in vielen Teilen unterscheidet, aber gerade durch diese Unterscheidung mir als der meinige bewusst wird.

Christian Hüther

BEWIRB DICH HIER FÜR EIN COACHING

Schritt 1: Platz anfragen

Klicke jetzt auf den Button und sende uns eine Anfrage für eine Terminvereinbarung zu einem Kennenlerntermin.

Schritt 2: Telefonat 

Wir werden uns persönlich bei Dir melden und mit Dir herausfinden, ob und wie wir Dir durch unser Coaching helfen können.

Wir sind Herbert & Annette Himmelstoß

Unsere Ehe sowie unser Familienleben begann, als Annette 24 und Herbert 28 Jahre alt waren.

Uns verbindet das tiefe Anliegen, Menschen in ihrer Entwicklung zu sich selber zu begleiten und dadurch einen Beitrag für eine freie Menschheit zu leisten. 

Annette tat dies als Ärztin, Herbert als Kunsttherapeut und Lehrer. 

Bereits in der Studentenzeit organisierten wir dazu Seminare.

 Inzwischen führen wir seit mehr als 20 Jahren selbst Veranstaltungen als Seminarleiter durch. 

Heute sind wir beide als Coach für Paar- und Lebensberatung tätig.

Telefon: +49 176 – 55 57 48 01
E-Mail: annette@himmelstosscoaching.de

ANNETTE HIMMELSTOß

Nach 25-jähriger Tätigkeit als Ärztin für individuelle Wege in Deine Gesundheit (in privater Niederlassung) bin ich inzwischen als Coach und Seminarleiterin tätig. 30 Jahre Ehe und 3 wundervolle erwachsene Kinder sind wesentlicher Bestandteil meines glücklichen Lebens. 

Meditationen und geistige Übungen bilden seit ich 19 Jahre alt bin eine wesentliche Grundlage meines Weges.

Vor 25 Jahren: Ich bin schüchtern, jeder mündliche Beitrag ist mir höchst unangenehm. In der Umgebung von Menschen, die anderer Ansicht sind, kann ich das, was mir wichtig ist, nicht klar aussprechen. Ich versuche mich anzupassen, um nicht aufzufallen. Im Laufe meines Lebens erhalte ich immer mehr Werkzeuge, mich frei zu äußern, mich zu zeigen, ohne mich zu verbiegen.  

Ich entdecke, dass durch das Äußern der eigenen Meinung in Besprechungen, wie auch im privaten Umfeld, Klarheit entsteht. Dadurch werden Konflikte vermieden und es entsteht ein harmonisches Miteinander. Heute unterstütze ich als Coach und Seminarleiterin andere Menschen in genau diesem Prozess. Ich erlebe, wie das eigene Potential erst frei wird, wenn der Mut vorhanden ist, sich auch mit seinen Einseitigkeiten zu zeigen. Sein volles Potential zu leben ist zugleich der Schlüssel für Gesundheit, Lebenskraft und Lebensfreude. 

All diese Erfahrungen stelle ich Dir aus ganzem Herzen zur Verfügung.

Du kannst Deine Träume leben!

HERBERT HIMMELSTOß

Ich helfe Dir dabei, Deine Lebensthemen zu formulieren, zu lösen und Deinen ureigenen Weg zu finden und zu gehen.

Seit 30 Jahren bin ich glücklich verheiratet. Mit meiner Frau haben wir drei wundervolle, selbständige und individuelle (inzwischen erwachsene) Kinder. 

In meiner Schul- und Ausbildungszeit bin ich in 12 verschiedenen Schulklassen gewesen. Als rechte Hand der Inhaberin machte ich eine Kaufmannslehre in einem WaffengeschäftLKW fahren und Arbeit in der Naturkostherstellung schlossen sich an. Im Kunsttherapiestudium (Diplom) begegnen mir  die zentralen Impulse von Rudolf Steiner, die ich bis heute sehr ernst nehme. Nach meiner 5-jährigen Tätigkeit als Klassenlehrer in einer Waldorfschule bin ich seit 2001 selbstständig.

Mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung, Sucht, Drogen und Medien als Spezialgebiet habe ich an ca. 40 Waldorfschulen, mit etwa 15 .000 Schüler/innen gearbeitet, Fortbildungen und Vorträge für Eltern und Lehrer gehalten und Seminare gegeben. Dazu kamen viele Einzelberatungen und -begleitungen. 

Mit meiner Frau und Elisa Dudinsky haben wir 2009 die Matthias Grünewald Kunstschule für Kunsttherapie gegründet.  

Die zahlreichen Erfahrungen konnte ich in den letzten Jahren mit Coachingtechniken ergänzen, welche die Begleitung von Menschen noch effektiver machen. 

Prägend waren für mich unterschiedliche spirituelle Erlebnisse in verschiedenen Phasen meiner Biographie (außerkörperliche Erlebnisse, Begegnungen mit Verstorbenen, Tier- und Naturwesen, meinem Engel und meinem Doppelgänger, Dämonen und karmische Rückschauen.

1:1 COACHING

Eine individuell auf Dich abgestimmte Jahresbegleitung

Kennenlerntermin vereinbaren