+49 176 - 55 57 48 01 (Annette) | +49 172 - 38 65 42 7 (Herbert) kontakt@himmelstosscoaching.de

AUTHEN­TISCH
LEBEN

Herbert Himmelstoß

Herzensentscheidungen fühlen, treffen und tragen

HERBERT HIMMELSTOß

Ich helfe Dir dabei, Deine Lebensthemen zu formulieren, zu lösen und Deinen ureigenen Weg zu finden und zu gehen.

Seit 30 Jahren bin ich glücklich verheiratet. Mit meiner Frau haben wir drei wundervolle, selbständige und individuelle (inzwischen erwachsene) Kinder. 

In meiner Schul- und Ausbildungszeit war ich in 12 verschiedenen Schulklassen. Dann habe ich als rechte Hand der Inhaberin die Kaufmannslehre in einem Waffengeschäft absolviert. Danach bin ich LKW gefahren und habe in der Naturkostherstellung gearbeitet. Im Kunsttherapiestudium (Diplom) begegneten mir die zentralen Impulse von Rudolf Steiner, die ich bis heute sehr ernst nehme. Nach meiner 5-jährigen Tätigkeit als Klassenlehrer in einer Waldorfschule bin ich seit 2001 selbstständig. 

Mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung, Sucht, Drogen und Medien als Spezialgebiet habe ich an ca. 40 Waldorfschulen, mit etwa 15.000 Schüler/innen gearbeitet, Fortbildungen und Vorträge für Eltern und Lehrer gehalten und Seminare gegeben. Dazu kamen viele Einzelberatungen und -begleitungen. 

Mit meiner Frau und Elisa Dudinsky haben wir 2009 die Matthias Grünewald Kunstschule für Kunsttherapie gegründet.  

Die zahlreichen Erfahrungen konnte ich in den letzten Jahren mit Coachingtechniken ergänzen, welche die Begleitung von Menschen noch effektiver machen. 

Prägend waren für mich unterschiedliche spirituelle Erlebnisse in verschiedenen Phasen meiner Biographie (außerkörperliche Erlebnisse, Begegnungen mit Verstorbenen, Tier- und Naturwesen, meinem Engel und meinem Doppelgänger, Dämonen und karmische Rückschauen.

HERZENS-ENTSCHEIDUNGEN FÜHLEN, TREFFEN UND TRAGEN

OFFEN FÜR ZUKUNFTSIMPULSE

Wir finden gemeinsam zentrale Punkte, die Dich hemmen und die für Dich eine Motivation sind, um weiter zu machen.

ALTES IMMER WIEDER LOSLASSEN

Wir lösen durch gezielte Prozesse untaugliche Glaubenssätze auf. Du formulierst konkret Deine Ziele und integrierst neuen Glaubenssätze.

NEUE PERSPEKTIVEN

Gemeinsam betrachten wir verschiedene Lebensthemen unter ganz anderen Gesichtspunkten und nehmen neue Perspektiven ein.

NEUE GEWOHNHEITEN

Gemeinsam üben wir neue Gewohnheiten und Eigenschaften und Du etablierst neue Glaubenssätze.

SELBSTVERTRAUEN

Du bekommst Vertrauen in Deine eigene Führung und Du wirst selbst Dein bester Ratgeber. Schulung Deiner Wahrnehmung.

Lieber Herbert, von ganzem Herzen möchte ich Dir für die Zeit danken, die Du mir geschenkt hast. Das Gespräch hatte für mich heilsame Wirkung und ich glaube sogar nachhaltig.

Ich habe mich verstanden und ganzheitlich wahrgenommen gefühlt. Im Nachhinein bin ich noch überrascht, daß ich mich ohne Scheu so öffnen und mitteilen konnte. Vielen Dank!

Martha