+49 176 - 55 57 48 01 (Annette) | +49 172 - 38 65 42 7 (Herbert) kontakt@himmelstosscoaching.de

Der 8-gliedrige Pfad & Gespräche mit Deiner Seele

Sei Gestalter Deines Lebens in Fülle,

Glück und Leichtigkeit,

jenseits von richtig und falsch

Ja, da will ich dabei sein

SEI GESTALTER DEINES LEBENS IN FÜLLE, GLÜCK UND LEICHTIGKEIT 

NEU: Du lernst zusätzlich zu den Übungen des 8-gliedrigen Pfades, wie Du mit Deiner Seele so in Verbindung kommst, dass Du ihr ganz konkrete Fragen stellst und aus Dir Selbst Antworten erhältst, die Dir Orientierung und innere Sicherheit geben


Du erlebst Dich als sozial und rücksichtsvoll im Umgang mit Menschen. Es ist Dir wichtig, in Deiner Familie und in Deinem Umkreis Harmonie herzustellen. Anderen zu helfen, ist für Dich selbstverständlich. 

Trotzdem fühlst Du Dich oft unsicher, 
Du fühlst Dich in Deinem Anliegen nicht wahrgenommen. Die Menschen um Dich herum scheinen zu wissen, was dran ist, zugleich widersprechen sie sich.

Wie wäre es, wenn Du lernst, mit Deiner Seele so in Verbindung zu sein, dass Du Deiner inneren Stimme vollkommen vertrauen kannst und in innerer Ruhe das tust, was sich für Dich stimmig anfühlt? Wenn die Menschen um Dich herum Deine Sicherheit spüren und sich an Dir orientieren?

Mit Hilfe des 8-gliedrigen Pfades und dem erlernen der Seelengespräche wirst Du genau das erreichen

Kommt Dir eine der folgenden Situationen bekannt vor? 

 

  • Ich will nur erklären, wie es war und mein Partner reagiert genervt. 
  • Ich fühle mich in Alltagssituationen und bei Lebensfragen allein gelassen. 
  • Ich habe gesundheitliche Herausforderungen, die Experten widersprechen sich, und ich weiß nicht, an wem ich mich orientieren soll.
  • Meine Kinder scheinen nicht in das System zu passen, die ganzen Ratschläge aus dem Umfeld helfen mir, wenn ich ehrlich bin nicht wirklich weiter 

Was passiert, wenn …

 

  • Du eine harmonische Beziehung hast und Dich von Deinem Partner verstanden fühlst? 

  • Du ein entspanntes Verhältnis zu Deinen Kindern und Eltern hast? 
  • Du sicher bist, was Deine Kinder brauchen und das in innerer Ruhe und Klarheit vertreten kannst, egal was andere darüber denken?
  • Du mit gutem Gewissen für Dich sorgen kannst und genau weißt, was Du brauchst?
  • Du durch Deine innere Sicherheit und Souveränität den anderen Halt gibst  und dadurch Dein Umfeld zufriedener und glücklicher machst?

Stell Dir vor … 


Du kannst mit nur wenigen Änderungen 

  • in Deinen Vorstellungen 
  • in Deinem Verhalten 
  • in Deinen Werten 

Deine Beziehungen verbessern, ohne Dich selbst aufzugeben, ohne dass der andere sich ändern muss.

Stell Dir vor, Du hast das Gefühl, ganz mit Dir verbunden zu sein und gestaltest Alltagssituationen selbstbewusst und in heiterer Gelassenheit so, dass alle zufrieden sind. 


Genau das lernst Du in unserem Programm:

Der 8-gliedrige Pfad – Gespräche mit Deiner Seele
Gestalter Deines Lebens in Fülle, Glück und Leichtigkeit

 

WELCHE ERGEBNISSE DU DURCH DEN 8-GLIEDRIGEN PFAD UND DIE GESPRÄCHE MIT DEINER SEELE ERWARTEN KANNST:

Du wirst zum Gestalter Deines Lebens und …

  • Du erhältst Handwerkszeug, mit dem Du in allen Lebenslagen liebevoll mitgestalten kannst.
  • Du fühlst Dich innerlich ganz mit Dir verbunden und weißt, wie Du Deiner Seele Fragen stellen und Antworten erhalten kannst.
  • Du lernst, zum besten Wohl für alle die Führung zu übernehmen.
  • Du erlebst, wie Dein Selbstbewusstsein wächst, weil Du Dir bewusst bist, wie Du Situationen verändern kannst. 
  • Du gehst souverän mit anderen Menschen um. 
  • Dir fällt es leicht, Dich zu äußern. 
  • Du kannst auch bei konfliktbeladenen Themen in Ruhe zuhören und Deinen Standpunkt souverän vertreten. 

Du wirst in der Lage sein, in Dir selbst Deine Antworten zu finden, andere werden sich an Dir orientieren.

Die 8 Übungen basieren auf dem 8-gliedrigen Pfad nach Buddha und wurden von Rudolf Steiner ausformuliert.


Mit Hilfe der 8 Übungen lernst Du:

1. die innere Haltung, um Gespräche in Ruhe und Gelassenheit führen zu können.

2. klare Entscheidungen aus Dir heraus zu treffen und durch zu tragen.

3. die richtige Wortwahl in Gesprächen zu finden.

4. so zu handeln, dass es dem gesetzten Ziel dient.

5. Dir Deinen Raum zu nehmen, um in guter Kraft und Energie zu sein.

6. auf Deinen Kräftehaushalt zu schauen und Dir klar zu werden, welche Ziele Du hast.

7. aus Erfahrungen zu lernen und zu beobachten, wie andere vorgehen, um daraus noch mehr Klarheit für Dein Vorgehen zu erhalten.

8. Dir bewusst zu werden, was Deine Stärken und Schwächen sind.

TEILNEHMERSTIMMEN

zzuzu Das ist ein sehr spürbarer Prozess, der da passiert ist und noch passiert. Ich habe gemerkt, dass damit auch ein Glaubenssatz zusammenhängt, der sich gerade mit verändert und der heißt: “Ich muss in einem Bereich schon perfekt sein, wenn ich da eine Aufgabe übernehmen will.”
Inzwischen könnte ich den umgewandelten Glaubenssatz vom letzten Mal auch so formulieren: “Ich darf mir gestatten, in meiner Entwicklung Fehler zu machen und Erfahrungen zu sammeln, wie jeder Andere auch.” Das reicht vielleicht schon so.

Ich erlebe mich als viel freier in meinem Handeln und überhaupt in meinem Leben. Ich habe viel weniger Angst, etwas zu tun oder zu sagen und an vielen Stellen spüre ich schon keine “angezogene Handbremse” mehr. Auch die diffusen Schuldgefühle sind viel seltener geworden.

Veronika Sudhoff

Der Beweggrund für mich, am 8-gliedrigen Pfad teilzunehmen, waren die Konflikte und Verwicklungen mit meiner Tochter. Im offenen Webinar zum Thema Karmische Verbindungen lösen hat es dann bei mir “Klick” gemacht. Auch die Samstags-Übung zum still werden, hat bei mir viel bewegt. 

Meine wichtigste Erkenntnis ist, dass ich auch mal nachfragen darf, wenn ich etwas nicht mitbekommen habe. Das ist vollkommen ok, sogar toll (weil Wiederholung für alle) und nicht blöd.

Ich habe ein ganz anderes Gefühl im Gespräch mit Menschen, ich kann viel besser bei mir bleiben. Ich traue mich zuzuhören, ohne meinen eigenen “Film” im Hintergrund, ohne nach Antworten suchen zu müssen.

Das größte Geschenk für mich ist, alles ordnet sich besser von der Idee zur Durchführung. Die Übungen dienen als Basis bzw. Orientierung, auch mal etwas auslassen oder “Blödsinn” machen, macht Sinn. Man geht hier nicht zu dogmatisch vor.

Antonia Wegener

Ich bin mehr oder weniger durch Zufall auf Annette und Herbert gestoßen, da mir der Link für das offene Webinar weitergeleitet wurde. Für mich war das am Anfang alles noch sehr fremd, vor allem die Online-Variante des Webinars. Im Webinar wurde immer wieder auch auf den 8-gliedrigen Pfad verwiesen, was mich sehr neugierig gemacht hat. Diese Neugierde war letztendlich der Wegweiser für mein Wachstum. 

Die wichtigste Erkenntnis aus dem 8-gliedrigen Pfad ist, dass mir mein eigenes Denken und Handeln inzwischen sehr viel bewusster ist. Meinem Gegenüber trete ich aufmerksamer gegenüber und beobachte sie oder ihn auch aufmerksamer. Ich habe gelernt, besser zuzuhören, ohne den anderen zu unterbrechen – ich bin viel aufmerksamer im Gespräch und kann mich selbst zurücknehmen. Das größte Geschenk ist für mich, dass ich noch viel mehr zu mir selbst komme.

Martha Weidenhammer

Ich konnte all die alten Schwierigkeiten und Verletzungen ablegen und so der ehemaligen Kollegin wie neu begegnen. Ein Wunder!

Ritha Elmiger

DIREKTBUCHUNG MIT EINMALZAHLUNG

  • 8 Monate Begleitung 
  • Gruppencoaching-Programm in 16 Einheiten 
  • individuell auf Deine Situation ausgerichtete Aufgabenstellungen für den Alltag
  • erlernen der Gespräche mit Deiner Seele & der Übungen des 8-gliedrigen Pfades
  • wir treffen uns 2 x im Monat Dienstag abends für 1,5 Stunden zum Gruppenzoom  
  • im Anschluss ist 30 min. Zeit für individuelle Fragen
  • regelmäßiger Austausch mit Deinem aus der Gruppe selbst gewählten Übungspartner
  • Gruppenchat (Telegram) zum engen Austausch  

Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, zusätzlich ein begleitendes Einzelcoaching zu buchen. Dort findet individuelle Prozessarbeit statt und wir stehen Dir über den gesamten Zeitraum ausführlich für Deine persönlichen Fragen zur Verfügung.


BONI: 

  • Eine 1:1 Coaching-Session zusätzlich im Wert von € 555

Ratenzahlung ist möglich.
Diese vereinbaren wir individuell, melde Dich gerne bei uns.

 

*Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.

Falls der Link bei Dir nicht funktioniert, schreib uns eine E-Mail mit dem Betreff „Ja, ich bin dabei“ an kontakt@himmelstosscoaching.de

DU BIST DIR UNSICHER

und brauchst noch ein Beratungsgespräch?

(es kostet Dich nichts extra!)

Der 8-gliedrige Pfad & Gespräche mit Deiner Seele


Sei Gestalter Deines Lebens in Fülle, Glück und Leichtigkeit

Wir über uns und warum wir den 8-gliedrigen Pfad & die Gespräche mit Deiner Seele anbieten

Wir sind seit über 30 Jahren glücklich verheiratet. 

Die Übungen des 8-gliedrigen Pfades haben in den letzten 20 Jahren zu einer stetigen Vertiefung unserer Beziehung beigetragen. Wir durften inzwischen weit über 100 Menschen im Prozess mit diesen Übungen im Rahmen von Seminaren, Beziehungsberatungen und Übungsgruppen begleiten. Es ist immer wieder bewegend, welche Veränderungen dadurch möglich sind.

Durch Clemens Kuby wurde uns bewusst, wie wesentlich es ist, mit seiner Seele direkt Verbindung aufzunehmen. In Verbindung mit unserem spirituellen Weg über die vergangenen 30 Jahre hat sich daraus unsere eigene, “himmelstoßsche” Art entwickelt, Seelengespräche zu führen. Daraus hat sich für uns ein komplett neuer Raum eröffnet: im Umgang mit Krankheiten, Verstorbenen, Annettes an Demenz erkrankten Mutter und weiteren  ganz konkreten Hilfen im Alltag.

Wir freuen uns darauf, diese für uns wesentlichen Schlüssel hier im Gruppencoaching an Dich weiterzugeben. Wichtig ist für uns, ständig aktiv weiter mit dem 8-gliedrigen Pfad und den Seelengesprächen umzugehen.

In diesem Sinn sind auch wir ständig im Übungsprozess und entdecken immer wieder neue Möglichkeiten, die unseren   Alltag bereichern und verändern. 

Annette Himmelstoß

Als Ärztin und Mutter unserer 3 inzwischen erwachsenen Kinder wurde mir immer wieder deutlich: ein wertschätzender Umgang mit sich selbst und anderen gegenüber ist ein wesentlicher Boden für Gesundheit und Lebensfreude. Genau diese Haltung wird durch die Übungen des 8-gliedrigen Pfades selbstverständlich. Für mich persönlich sind diese Übungen ein Grundpfeiler im Leben.

Herbert Himmelstoß

Es macht Spaß, es macht Sinn diesen Weg des 8-gliedrigen Pfades zu gehen und andere Menschen zu motivieren, zu begleiten, auch Schritte auf diesem Weg zu machen. Der freie, selbstbewusste und individuelle Mensch ist der Gestalter der Zukunft. Dafür lohnt es sich, auf dieser Erde zu sein. An dieser Zukunft will ich mit bauen.

Der 8-gliedrige Pfad & Gespräche mit Deiner Seele

Sei Gestalter Deines Lebens in Fülle, Glück und Leichtigkeit.

Ja, da will ich dabei sein